Gefühlter Winter in Hinterzarten
Testwettkampf der DSV-Kombinierer auf Schanze und Skirollern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NORDISCHE KOMBINATION. Hochbetrieb herrschte am frühen Sonntagmorgen auf dem Anlaufturm der Rothaus-Schanze in Hinterzarten. Während sich im weiten Stadionrund nur wenige Zuschauer verloren, warteten 36 Nordische Kombinierer vom A- bis zum D/C-Kader des Deutschen Skiverbands auf ihren Start. Nach fünf Trainingstagen stand der erste nationale Vergleich der Saison 2010/11 an. Nach dem Sprunglauf bestritten die jüngeren Athleten einen Lauf über 3000 Meter auf der Leichtathletikbahn in Löffingen, während die Älteren ein Rennen auf Skirollern absolvierten.
Da DSV-Cheftrainer Hermann Weinbuch aufgrund einer anderen Verpflichtung vorzeitig abreisen musste, lag die Verantwortung bei Sprunglauftrainer Andreas Bauer. Die verkorksten Olympischen Spiele in Vancouver haben die Top-Athleten abgehakt. Ihre Blicke richten sich nach Oslo, wo vom 24. Februar bis 6. März 2011 die ...