Gegen Absturz versichert

Wandelanleihen vereinen die Vorzüge von Aktien mit dem Nutzen von Anleihen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Aktien von Unternehmen des Neuen Marktes kauft jeder - oder hat gekauft. Und wäre heute froh darüber, damals eine Art Absturzversicherung abgeschlossen zu haben. Gibt es nicht ? Von wegen ! Gibt es sogar schon recht lange: Wandelschuldverschreibungen, auch Wandelanleihen oder englisch Convertibles, machen Höhenflüge mit, ohne jäh abzustürzen. Sie vereinen die Vorzüge von Aktien mit dem Nutzen von Anleihen.

Wandelanleihen funktionieren zunächst wie gewöhnliche Zinspapiere: Wer eine Anleihe kauft, stellt einem Unternehmen ein Darlehen zur Verfügung und erhält dafür Zinsen und die Garantie, am Ende der Laufzeit das Geld wiederzubekommen. Eine Wandelanleihe gibt dem Anleger zusätzlich das Recht, das Papier in Aktien derselben Gesellschaft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel