Gegen die Abstimmung mit den Füßen
Ortenaukreis schreibt Berufsschülern verbindliche Schulbezirke vor, um seinen Schulentwicklungsplan nicht unterminieren zu lassen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/ACHERN (ddn). Der Ortenaukreis will seinen Schulentwicklungsplan deutlich schneller als ursprünglich angekündigt umsetzen. Bereits mit dem Beginn des Schuljahrs 2009/2010 soll die Reform im Bereich der gewerblichen Schulen angeschlossen sein. Bei den kaufmännischen Berufen wird die Neuordnung schrittweise bis zum Ablauf des Schuljahrs 2010/2011 erfolgen. Eine entsprechende Vorlage der Verwaltung wird der Kultur- und Bildungsausschuss des Kreistags bereits am Donnerstag kommender Woche beraten.
Damit der Fahrplan nicht ins Stocken gerät, muss der Kreistag bis zum Ende des Monats entscheiden. Dazu wird sich das Ortenauparlament am Dienstag, 31. März, in der Festhalle in Wolfach treffen. Der Ort der Entscheidung ist von Landrat Frank Scherer strategisch geschickt gewählt: Ausgerechnet der Bestand der Gewerbeschule in ...