Geheimdienste im Visier

Die FDP will den MAD auflösen, doch Verteidigungsminister Guttenberg ist noch nicht überzeugt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Für die Abwehr fundamentalistischer Attentäter und anderer Schwerkrimineller sind in Deutschland 38 Bundes- und Landesbehörden zuständig. Über die Effektivität dieser föderalen Vielfalt wird seit längerem diskutiert. Die aktuellen Terrordrohungen befeuern diese Debatte. Braucht die Bundesrepublik wirklich drei Geheimdienste? Und ist das Nebeneinander von Zoll und Polizei sinnvoll?

Schon im Koalitionsvertrag haben sich Union und FDP auf eine "Evaluierung der Sicherheitsbehörden" verständigt. Das heißt nichts anderes, als Antworten auf Fragen jener Art zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel