BZ-Card – Reisen

Gehen Sie auf eine Reise durch die "schwäbische Toskana"

Anzeige Besuchen Sie am 17. November 2022 zunächst das malerische Gochsheim, bevor Sie durch die Neckar-Zaber-Region, Deutschlands größte Rotweinlandschaft, nach Lauffen am Neckar reisen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Historisches Kleinod: die Altstadt von Gochsheim  | Foto: Frank Zisler
Historisches Kleinod: die Altstadt von Gochsheim Foto: Frank Zisler
Eine besonders hohe Zahl an Sonnenstunden, verbunden mit der langen Weinbautradition, hat der "schwäbischen Toskana" ihren berühmten Spitznamen gegeben. Freuen Sie sich am 17. November 2022 (Donnerstag) zunächst auf eine Führung durch das malerische Gochsheim, das bereits im 13. Jahrhundert die Stadtrechte erlangte und durch das im Stil der Renaissance erbaute Graf-Eberstein-Schloss überragt wird. Der geführte Rundgang entlang der historischen Stadtmauer und den für die Region typischen originalgetrau restaurierten Trockenmauern gewährt Ihnen tiefe Einblicke in die Adelsgeschichte der Grafen von Eberstein und bietet immer wieder herrliche Aussichten auf die sanfte, hüglige Landschaft der schwäbischen Toskana.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen führt Sie Ihre Reise durch die Neckar-Zaber-Region, Deutschlands größte Rotweinlandschaft, nach Lauffen am Neckar – Geburtsort des berühmten deutschen Dichters Friedrich Hölderlin. Umrahmt von hoch aufsteigenden Weinbergen und sanften Hügeln inmitten des Neckartals, entdecken Sie bei einer Führung die reiche Geschichte der Stadt und ihres Wahrzeichens, der evangelischen Regiswindiskirche, die imposant auf einer Anhöhe über dem Neckar thront. Die beiden Stadtteile "Lauffen Dorf", rechts des Neckars, und "Stadt Lauffen" – von den Bewohnern liebevoll "Städtle" genannt – links des Neckars, verbindet bereits seit der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts die malerische "Alte Neckarbrücke".

Genießen Sie zum Abschluss des Tages das stimmungsvolle gastronomische Angebot in der Altstadt von Lauffen, bevor Sie gemeinsam die Rückreise antreten.

Dieser Ausflugstag kostet mit BZ-Card 79,90 Euro pro Person (regulärer Preis: 89,90 Euro), inklusive aller Eintritte und Führungen, Mittagessen, Fahrt im Komfortbus ab/bis Freiburg (08:00 Uhr) oder Herbolzheim (08:30 Uhr) sowie der Veranstaltungsbegleitung.
Buchung und Information:
"chrono tours", bz-card.de/unterwegs, Tel. 0800/222422440 (gebührenfrei, Mo-Fr 9-17 Uhr), E-Mail: [email protected]. Alle Angebote sind buchbar, solange Plätze verfügbar sind. Veranstalter: chrono tours GmbH, Ebertplatz 14-16, 50668 Köln
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel