Geht's übern Berg oder durchs Tal?

In Brennet diskutieren Anhänger und Gegner einer Autobahnbrücke miteinander / Kein Konsens, aber eine sachliche Atmosphäre.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR-ÖFLINGEN. Taltrasse oder Bergtrasse? An der Frage darüber, wie die geplante Autobahn A 98 nun durch Brennet und Öflingen führen soll, scheiden sich die Geister vor allem zwischen den Anwohnern der beiden Ortsteile. Gestern luden die Freien Wähler zu einer Diskussion, bei der die Anhänger beider Varianten ihre Argumente austauschten. Zu einer Einigung kam man nicht, aber man habe ein Stück gelebte Demokratie erlebt, wie Christoph Schmidt, Gemeinderatskandidat der Freien Wähler, im Anschluss an die Diskussion betonte.

Während ein Großteil des Gemeinderats und der Freien Wähler - auch dort gibt es aber Ausnahmen - eine Talvariante bevorzugt, befürworten viele Brenneter den Bau einer Brücke und damit die Bergtrasse. Dabei berufen sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel