500 Frauen feierten in der Elzhalle

Geißen außer Rand und Band

Rund 500 Frauen feierten bis in den Abend des Rosenmontag ausgelassen ihren Geißenschoppen. Das Pendant zum Bockfrühschoppen der Männer verwandelte die Elzhalle in einen Geißenstall, in dem die Stimmung überkochte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr beim Geißenschoppen.  | Foto: Gerda Oswald
1/9
Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr beim Geißenschoppen. Foto: Gerda Oswald

EMMENDINGEN. Im Geißenstall meckerten mehr als 500 Geißen fröhlich und unbeschwert. Dass es für einen Bock recht gefährlich werden kann, kapierten die wenigen Männer schnell, die sich am Rosenmontag in die Elzhalle nach Wasser zum Geißenschoppen der Frauen aus der Zunft der Ämmedinger Bäägle-Hexe trauten.

Urig-schön begann der Geißenschoppen mit dem Tanz der Bäägle-Hexen und das kleine Hexle Evelyne Roser sang wunderschön. Es wurde ordentlich mit Bühnennebel gearbeitet, was die Feuerwehr Schlimmes befürchten ließ. Sie kam mit schwerem Atemschutz und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel