Geistliche Chormusik zum Jubiläum
Seit 175 Jahren gibt es den Kirchenchor Maria Krönung in Oberried / Beim Konzert wurde das Requiem von Gabriel Fauré aufgeführt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERRIED. Für sein Jubiläumskonzert zum 175-jährigen Bestehen hatte sich der Kirchenchor Maria Krönung in Oberried eines der bekanntesten und berührendsten Werke der geistlichen Chormusik vorgenommen: Das Requiem von Gabriel Fauré. Die 41 Sängerinnen und Sänger des Kirchenchors wurden für diesen Anlass nicht nur durch Projektsänger verstärkt, sondern konnten mit der Sopranistin Yuna-Maria Schmidt, dem Bariton Birger Radde und dem Tenor Gerald Lauby auch namhafte Solisten verpflichten.
Vor der Wiedergabe des Requiems erklangen im ersten Teil des Konzertes weitere Werke von Gabriel Fauré, die vom Ensemble Fauré unter der Leitung von Klaus Simon interpretiert wurden. Als Instrumentalsolisten waren die ...