Gelände beim Forsthof als Standort für den Campingplatz im Gespräch

Michael Gilg

Von Michael Gilg

Di, 28. Mai 2013

Bad Säckingen

Die Tourismus GmbH prüft das Forsthof-Gelände entlang der Eggbergstraße als möglichen Standort für Zelte und Wohnwagen.

BAD SÄCKINGEN. Die Planungen für den Campingplatz im Waldbad "liegen für dieses Jahr auf Eis", erklärt Tourismus-Direktor Bernhard Mosandl auf Nachfrage der BZ. Das hänge aber nicht mit der erheblichen Kritik an der Standortwahl zusammen, so Mosandl, sondern habe den einfachen Grund, "dass es eine bessere Alternative gibt". Momentan prüfe man das Gelände beim Forsthof als Campingplatz-Standort. "Wegen der fehlenden sanitären Anlagen würde das Projekt dort aber auch teurer als im Waldbad werden", kündigt Mosandl an.

In der jüngsten Sitzung des Gemeinsamen Ausschusses hatte Peter Weiß vom Stadtbauamt mitgeteilt, dass ein Campingplatz im westlichen Bereich des Waldbades "pro forma im Flächennutzungsplan eingetragen" sei. Er hatte aber auch darauf verwiesen, dass die Überlegungen "momentan eher dahin gehen, ihn woanders zu realisieren". Denn nicht nur das Jugendparlament, sondern auch die Volleyballabteilung des TV Bad Säckingen hatte sich in Leserbriefen über ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung