Geld fürs Wasser – endlich

500 000 Euro sind 2006 für den Hochbehälterbau eingeplant, ohne Kredit geht das nicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RICKENBACH. Der Rickenbacher Haushalt ist im Entwurf verabschiedet und damit ist umrissen, wofür die Gemeinde 2006 Geld ausgeben kann und will: das ist in erster Linie die Trinkwasserversorgung. So lange war die Investition gefordert, wegen anderer Prioritäten aber immer wieder verschoben worden. Jetzt soll sie mit dem Hochbehälterneubau in Hütten 2006 in Angriff genommen werden, sobald die Zuschüsse dafür bewilligt sind. Das Vorhaben macht indes eine Kreditaunahme unumgänglich.

500 000 Euro sind für den Bau des Hochbehälters einkalkuliert, der größte Brocken im Vermögenshaushalt. Insgesamt sollen in den nächsten Jahren 1,6 Millionen Euro in die Wasserversorgung fließen, was später eine Erhöhung des Wasserpreises nach sich ziehen wird. Immerhin: 2006 stehen den Bürgern keine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel