Geldgeschäfte im Dorfladen?

Nach Aus für den Geldautomaten in Rötenbach: Gemeinderat diskutiert über Alternativen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RÖTENBACH. Als Zuhörermagnet in der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates am Dienstag erwies sich die Stellungnahme der Vertreter der Sparkasse Hochschwarzwald zur Schließung des Bankautomaten in Rötenbach. Sparkasse und Volksbank haben dort nach Schließung ihrer örtlichen Filialen 2009 einen gemeinsamen Geldausgabeautomaten mit Kontoauszugsdrucker installiert, der zum 1. August geschlossen wird. Die Banker erklärten den Rückzug ihrer Häuser aus Rötenbach unter anderem mit der Niedrigzinsphase und der Digitalisierung.

Jochen Brachs und Michael Frech vom Vorstand hatten seitens der Sparkasse die Gründe für dieses von zahlreichen Bürgern begklagte Vorgehen erläutert. Die Vertreter der Volksbank waren der Einladung nicht gefolgt.
Brachs sprach von "Herausforderungen, die in keinem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel