Geldsegen erspart nicht Kritik
Die Freude über die dank sprudelnder Einnahmen entspannte Haushaltslage 2012 ist nicht bei allen Gemeinderäten ungetrübt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Die Millionen sprudeln, doch im Gemeinderat knallen dennoch nicht die Sektkorken. Trotz vieler erfreulicher Nachrichten über Mehreinnahmen blieb dem Gremium eine Debatte über den generellen Zustand der Finanzen nicht erspart. Stadtrat Hans-Jörg Klein (SPD) bezeichnete angesichts fehlender struktureller Einsparungen den Etatwurf 2012 gar ein "für mich enttäuschendes Ergebnis"
Noch nie sei er als Schopfheimer Bürgermeister so entspannt in eine Haushaltsberatung gegangen, hatte Christof Nitz vor der Haushaltsberatung angekündigt. Tatsächlich ist nicht nur der Burgi , sondern auch die Schopfheimer Haushaltslage entspannt. Wie berichtet, beschert die gute Wirtschaftslage kräftig ...