Gemeinde möchte bessere Auslastung
Bürgermeister Klaus Vosberg erörtert mit Oberrieder Vereinen die Möglichkeiten für eine flexiblere Belegung der Klosterschiire.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERRIED. Seit zwei Jahren bietet die renovierte Klosterschiire in Oberried ein deutlich erhöhtes Raumangebot für die Vereine des Ortes. Neben dem großen Bürgersaal und der Marktscheune stehen noch vier weitere Räume für regelmäßige Veranstaltungen zur Verfügung. Um die künftige Nutzung der Klosterschiire ging es bei einem Treffen von Vereinen und Bürgermeister Klaus Vosberg. Dieser holte sich ein Stimmungsbild aus den Vereinen und warb für Flexibilität. Hier und da könnte die Kommunikation verbessert werden.
Da die Klosterschiire für die Gemeinde ein Zuschussbetrieb ist (die BZ berichtete), lud Bürgermeister Klaus Vosberg die Nutzer des Gebäudes ein, um Pläne und Möglichkeiten zu diskutieren, wie der lückenhafte ...