Gemeinde ohne Schulden

Eichstetter Jahresrechnung 2000 bescherte dem Vermögenshaushalt 1,8 Millionen Mark.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EICHSTETTEN (gr). Allseits zufriedene Gesichter gab es im Eichstetter Ratsgremium, als Rechnungsamtsleiter Volker Berwing die Eckdaten der Jahresrechnung 2000 erläuterte. Das Ergebnis ist mit 14,2 Millionen Mark geringer ausgefallen, als mit 14,8 Millionen Mark geplant. Die vorgelegte Jahresrechnung zählt dennoch zu den besten der vergangenen Jahre, denn dem Vermögenshaushalt konnten rund 1,8 Millionen Mark zugeführt werden. Da die Gemeinde schuldenfrei ist, ist dies auch die so genannte Nettoinvestitionsrate.

Der Verwaltungshaushalt liegt mit 11,1 Millionen Mark allerdings über dem Haushaltsansatz mit 9,3 Millionen Mark, der Vermögenshaushalt mit 3,1 Millionen Mark somit unter dem Ansatz mit 5,5 Millionen Mark. Die größte Abweichung im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel