Gemeinde verliert Geduld mit Bahn

Bürgermeister wendet sich ans Innenministerium.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN. Wie ehrenamtlichen Feuerwehrleuten und der Gemeinde die Eigenarten des Großkonzerns Bahn zu schaffen machen, wurde am Freitag bei der Hauptversammlung der Feuerwehr Efringen-Kirchen deutlich. Argumentationen gegen physikalische Gesetze, jahrelange Planungsverschleppungen sowie die Gefährdung von Zuginsassen und Feuerwehrleuten scheinen den Bauherrn nicht zu interessieren, wurde dabei kritisiert. Doch die Gemeinde macht beim Thema Gesundheit der Einsatzkräfte keine Kompromisse und geht nun in die Offensive.

Das Thema Katzenbergtunnel ist seit Jahren ein Dauerbrenner, erklärte Kommandant Werner Schmid. Für Schutz und Rettung auf der Katzenbergbaustelle und den Tunnelröhren ist die Feuerwehr Efringen-Kirchen verantwortlich. Für die Feuerwehr bedeutet der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel