Gemeinde will ein höheres Prädikat

Münstertal plant, die touristische Infrastruktur zu verbessern, um den Anforderungen gerecht zu werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hier am Parksee – unweit des Hot...Münstertal eine kurörtliche Mitte an.   | Foto: Manfred Lange
Hier am Parksee – unweit des Hotels „Löwen“ (im Hintergrund) – strebt die Gemeinde Münstertal eine kurörtliche Mitte an. Foto: Manfred Lange

MÜNSTERTAL. Auf der Basis des Schon- und Reizklimas und des Heil-stollens bemüht sich die Gemeinde Münstertal schon seit vielen Jahren um eine höhere kurörtliche Prädikatisierung. Durch Beschluss des Gemeinderates vom 28. Juni 2010 erhielt deshalb die Kurverwaltung den Auftrag, die Prädikatisierung von Münstertal zum Kurort mit anerkanntem Heilstollenbetrieb voranzutreiben. Dazu verlangt das Regierungspräsidium einen Kurortentwicklungsplan, auf dessen Basis der Kurort-Charakter der Gemeinde nachgewiesen wird.

Über den dieses Planes informierte in öffentlicher Ratssitzung Thomas Coch, Geschäftsführer des Zweckverbandes Breisgau Süd-Touristik (BST). Eine für die Gemeinde sehr günstige Konstellation ergebe sich dadurch, so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel