Gemeinde will weiter investieren
Positive Entwicklung der Steuereinnahmen und mehr Schulden: Denzlinger Kämmerer bringt den Haushalt für das Jahr 2017 ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. "Die Steuereinnahmen entwickeln sich sehr positiv", das freut Denzlingens Kämmerer Martin Ziegler. Er brachte jüngst in der Gemeinderatssitzung den Haushalt für das Jahr 2017 ein. Die sprudelnden Steuereinnahmen kann die Gemeindekasse auch gut gebrauchen. Der Schuldenstand soll im kommenden Jahr weiter ansteigen. Investitionen sind vor allem im Bereich des sozialen Wohnungsbaus geplant.
Investitionen in sozialenWohnungsbau und Grundstücke
Das Haushaltsvolumen soll sich gegenüber dem Vorjahr verringern. Im Jahr 2016 waren hohe Mittel für den Erwerb von Grundstücken sowie den sozialen Wohnungsbau vorgesehen, was zu einem Vermögenshaushalt in Rekordhöhe von 13,2 Millionen Euro geführt hatte. Im Jahr 2017 soll dieser nur noch etwas mehr als die Hälfte (7,4 Millionen Euro) betragen. Ein Wert, der ...