Gemeinderat beschließt Neubau des Rathaus
Rathaus I: Der Herrischrieder Rat entscheidet, das Rathaus neu zu bauen, aber die Diskussion über den Standort wird neu eröffnet
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Auch der neue Herrischrieder Gemeinderat setzt auf einen Neubau des Rathauses. In der Sitzung am Montag votierten neun Räte für den Vorschlag der neunköpfigen Rathauskommission, statt einer Sanierung des bestehenden Gebäudes einen Neubau zu planen. Der konkrete Baubeschluss mit Vergabe des Planungsauftrages wurde aber auf die nächste Gemeinderatssitzung am 24. November verschoben, da erneut Standortalternativen ins Gespräch gebracht wurden.
Gegen einen Neubau, der für einen Kostenvergleich auf 2,7 Millionen Euro beziffert wurde, stimmte der Grünen-Rat Ulrich Gottschalk. Die Räte Hanspeter Kohlbrenner (CDU) und Marianne Laule (Grüne) enthielten sich der Stimme. ...