Gemeinderat bremst Verwaltung aus

In der Bahnhofstraße soll ohne Umlegungsverfahren ein unverzichtbarer Grundstückstausch am Hochhaus erreicht werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN. Viele sehen in dem Gebäude ein Wahrzeichen von Bad Krozingen, einige sogar das Wahrzeichen überhaupt: Das Hochhaus am Bahnhof ist nicht nur architektonisch buchstäblich "herausragend", es verkörpert gleichsam den Aufbruch der Kurstadt in der Nachkriegszeit. Über lange Zeit war es das einzige Hochhaus in ländlicher Umgebung südlich von Freiburg. Jetzt ist das Bauwerk in die Jahre gekommen und muss dringend saniert werden. Die Stadt Bad Krozingen hat daran großes Interesse – und lockt mit einem öffentlichen Zuschuss.

Im Rathaus sieht man jetzt den richtigen Zeitpunkt für eine Generalsanierung. Nicht ohne Eigennutz: Denn bei der Erneuerung des Bahnhofareals kann das Hochhaus eigentlich nicht ausgeklammert bleiben. Wichtiger noch: Bei der Umgestaltung des Bahnhofsplatzes muss in das Privatgelände des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel