Gemeinderat demonstriert Größe

CDU kann sich nicht durchsetzen: Hausens Ortsparlament bleibt bei seinen zwölf Sitzen / Bürgermeister erhält mehr Kompetenzen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HAUSEN. So ganz neu ist es nicht gewesen, dieses Thema, das die CDU-Fraktion bei der Gemeinderatssitzung am Dienstag auftischte. Die Reduzierung des Gremiums um zwei auf zehn Sitze wurde bereits vor fünf oder sechs Jahren leidenschaftlich diskutiert – und abgeschmettert. Das wiederholte sich am Dienstag, als acht Gemeinderäte Benno Gessner und seinen beiden CDU-Kollegen bei zwei Enthaltungen (Harald Klemm und Martin Bühler) eine Abfuhr erteilten. Der Gemeinderat wird also weiterhin aus zwölf Sitzen bestehen.

Bürgermeister Martin Bühler hatte zwar darauf hingewiesen, dass ein Beratungsbüro vor geraumer Zeit zu dem Schluss gekommen sei, dass die Anzahl der Gemeinderäte auf das Mindestmaß verringert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christoph Hager, Elmar Vogt, Harald Klemm

Weitere Artikel