Gemeinderat Hartheim verabschiedet neue Polizeiverordnung

Gemeinderat Hartheim verabschiedet neue Polizeiverordnung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ob es solche Hunde in Hartheim gibt, i...r auch weniger spektakuläre Exemplare.  | Foto: DPA
Ob es solche Hunde in Hartheim gibt, ist nicht offiziell bekannt – in der Gemeinde angeleint werden müssen nach der neuen Polizeiverordnung aber auch weniger spektakuläre Exemplare. Foto: DPA

HARTHEIM. Wie die Gemeinderäte in Hartheim von Verwaltungsmitarbeiterin Stephanie Glockner erfuhren, wird die in einer Fassung aus dem Jahr 1991 vorliegende Polizeiverordnung der Gemeinde nach 20 Jahren automatisch außer Kraft gesetzt. Sowohl allgemeine Umstände, als auch Rechtslage und Rechtsprechung haben sich im Laufe der Zeit gewandelt. Zeit also für eine neue Verordnung, wie sie den Räten nun von Stephanie Glockner vorgestellt wurde.

"Die neue Verordnung beinhaltet Anpassungen, die sich auf Regelungen beziehen, welche sich zwischenzeitlich als unzureichend erwiesen hatten", erklärte Glockner. Ziel der Polizeiverordnung ist es, Gefahren abzuwenden, die die öffentliche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel