Beschluss

Gemeinderat Lörrach verabschiedet Haushalt mit 8 Millionen Euro Defizit

BZ-Plus Die Stadt Lörrach hat den Haushalt für 2024 verabschiedet, mit einem Minus im Ergebnishaushalt von acht Millionen Euro. Die Fraktionen sehen dafür unterschiedliche Ursachen und Lösungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Gemeinderat – hier in einer ...; hat den Haushalt 2024 verabschiedet.  | Foto: Barbara Ruda
Der Gemeinderat – hier in einer vorberatenden Ausschusssitzung – hat den Haushalt 2024 verabschiedet. Foto: Barbara Ruda
8.082.700 Euro – so hoch ist am Ende der Haushaltsberatungen des Gemeinderats das Minus im Ergebnishaushalt der Stadt. Zu Beginn der Haushaltsberatungen lag es bei knapp 9,3 Millionen Euro. "Wir leben von der Hand in den Mund", sagt Oberbürgermeister Jörg Lutz. Gespart wird bei Investitionen, nur wenige Schulen und Straßen kommen zum Zug. Für den Einsteig in die Rathaussanierung oder den Neubau sind 1,25 Millionen Euro vorgesehen. Das Projekt wird die Stadt voraussichtlich 70 Millionen Euro kosten. Die Prognose für die kommenden Jahre ist nicht rosig. Trotz geplanter Kreditaufnahmen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel