Lycée Turenne
Gemeinderat setzt Machbarkeitsstudie einer Sanierung gegen die Verwaltung durch
Gegen die Verwaltung wollen die Stadträte eine Machbarkeitsstudie zur Sanierung durchsetzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-WIEHRE. Wenn es um das Lycée Turenne geht, ziehen die Gemeinderatsfraktionen nach wie vor an einem Strang. Obwohl die Stadtverwaltung eine Machbarkeitsstudie für das seit Jahrzehnten im Dornröschenschlaf liegende Gebäude im Freiburger Osten für "nicht zielführend" hält (BZ vom 17. September), hat sich der gemeinderätliche Bauausschuss in seiner jüngsten Sitzung unisono für eine solche Untersuchung starkgemacht. Denn erst dann, so argumentierten die Stadträte, könnten die Sanierungskosten und das weitere Vorgehen seriös beurteilt werden.
Der Westteil des Lycée Turenne liegt brach, seit die Franzosen in den 1990er Jahren aus Freiburg abgezogen sind – für eine Sanierung fehlte immer das Geld. Jährlich verschlingen die Räumlichkeiten 24 000 Euro für ...