Gemeinderat vertagt "Ortsmitte II"

Weil eine wichtige Tischvorlage erst am Mittwoch versandt wurde, nahm der Neuenburger Rat das Thema von der Tagesordnung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEUENBURG (bm). In drei Wochen, am 3. Dezember, kommt der "Bebauungsplan Ortsmitte II" noch einmal auf die Tagesordnung. Dann, so Bürgermeister Schuster gestern auf Anfrage, entscheidet der Gemeinderat über die Einrichtung eines verkehrsberuhigten Bereichs in der Schlüsselstraße. In der Sitzung am Montag war das Thema auf Antrag der CDU-Fraktion bei sechs Gegenstimmen vertagt worden.

Dass die Beratungsvorlage zum Thema "Ortsmitte II" von der Verwaltung erst am Mittwoch versandt und manchem Stadtrat erst am Donnerstag zugänglich war, sei bei der Wichtigkeit dieses Tagesordnungspunktes ein Rechtsmangel, begründete die Juristin in der Fraktion, Sabine Linde-Rudolf, den CDU-Antrag.
In ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel