"Gemeinsam friedlich leben"
Kleine Fische, süße Köstlichkeiten – Muslime und Nichtmuslime feiern das Sardellenfest der Türkisch-Islamischen Gemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Hamsi, der winzige sardellenartige Fisch ist nicht nur bei den Anatoliern beliebt, mit Zwiebeln und Zitronenscheiben belegt, ging er beim Sardellenfest rund um die Offenburger Moschee am Sonntag weg, wie warme Semmel. Rund 400 Besucher waren nach Schätzungen der Veranstalter der Einladung des türkisch-islamischen Kulturvereins in die Offenburger Moschee in der Stegermattstraße gefolgt.
Die Besucher kamen nicht nur wegen der in Fett ausgebackenen Fischspezialität, der türkischen Pizza und der Auswahl am Kuchenstand, sondern auch, um die Moschee näher kennen zu lernen und einiges über muslimisches Leben in Offenburg zu erfahren. "Das Sardellenfest hat keinen religiösen Anlass", ...