Gemeinsam geht alles besser
Mitarbeiter aus acht Unternehmen haben sich 2014 für Projekte engagiert, die zur Familienfreundlichkeit beitragen.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das lokale Bündnis für Familie bewährt sich mit seiner Aktion "Unternehmen gestalten Gesellschaft". Acht Projekte haben Mitarbeiter aus lokalen Betrieben mit Hilfe weiterer Freiwilliger angestoßen und umgesetzt. Sie leisten einen Beitrag zur Familienfreundlichkeit, deren ideeller Wert weit über der Fördersumme von knapp 17 000 Euro liegt. Oberbürgermeister Klaus Eberhardt betrachtet den ehrenamtlichen Einsatz als beispielhaft und als ein wichtiges Zeichen dafür, dass sich Unternehmen mit ihrem Standort und die Mitarbeiter mit der Stadt als ihrem Lebensraum identifizieren. Für 2015 ist im Netzwerk ein großes Azubiprojekt als Fortsetzung angesagt.
Die ProjekteAls weiteres Projekt auf Anregung von Umicore-Beschäftigten ist am Bürgerheim ein Rosenpavillon entstanden, den auch der Förderverein mit unterstützt hat. Mitarbeiter von Schöler Fördertechnik haben einen Beitrag in der ...