Gemeinschaft auf Zeit

HEREINSPAZIERT (2): Wie leben die Jesuiten in St. Blasien?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Tür des Alois-Grimm-Hauses steht n...r, Superior der St. Blasier Jesuiten.   | Foto: Yvonne Weik
1/2
Die Tür des Alois-Grimm-Hauses steht nicht nur den Mitgliedern der Jesuitengemeinschaft offen, sondern allen Hilfesuchenden, erklärt Pater Josef Singer, Superior der St. Blasier Jesuiten. Foto: Yvonne Weik

ST. BLASIEN. P. Josef Singer steht auf einem der vielen Klingelschilder am Alois-Grimm-Haus. P. für Pater. Der Superior der St. Blasier Jesuiten hat sein eigenes Klingelschild – genau wie alle anderen Bewohner. Ansonsten teilen sie vieles: das Essen, das Fahrrad und den Glauben.

Eine richtige Familie sind sie nicht, sagt Pater Singer. Eher vielleicht eine Lebensgemeinschaft auf Zeit. Zwölf Männer leben gerade gemeinsam in dem historischen Haus hinter dem Kloster. Jeder von ihnen hat ein eigenes Zimmer. Etwa 25 Quadratmeter, hell, freundlich, mit Bett, Schreibtisch, Schrank, Regal.
Es ist kein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel