Account/Login

Domfestspiele St. Blasien

Gemeinschaftswerk ist fast vollendet

Sebastian Barthmes
  • Do, 09. August 2018, 19:28 Uhr
    St. Blasien

     

BZ-Plus Die Premiere steht vor der Tür, die Probentage dauern oft bis Mitternacht: Wer am Freilichtspiel "Die Säulen der Hoffnung" und am Chorprojekt "Carmina Burana" beteiligt ist, hat derzeit viele Termine.

Der Dom als riesige Kulisse: Mit moder...mte Bilder auf die Fassade projiziert.  | Foto: Sebastian Barthmes
1/5
Der Dom als riesige Kulisse: Mit moderner Technik werden wechselnde und genau abgestimmte Bilder auf die Fassade projiziert. Foto: Sebastian Barthmes

ST. BLASIEN. Die Premiere steht vor der Tür, die Probentage dauern derzeit oft bis kurz vor Mitternacht: Wer am Freilichtspiel "Die Säulen der Hoffnung" und am Chorprojekt "Carmina Burana" beteiligt ist, hat derzeit einen vollen Terminkalender. Die Motivation sei trotz der Anstrengung sehr groß, sagt Autor und Regisseur Wolfgang Endres. Damit rechtzeitig alles geklärt und vorbereitet ist, sind viele Besprechungen und Proben nötig.

"Der Domplatz ist schon jetzt immer wieder bevölkert", sagt Endres. Und dieses Zufallspublikum, wie er es nennt, spende auch gerne Applaus, was für die Darsteller auf der Bühne und die vielen Helfer im Hintergrund sehr wichtig sei.
Das Projekt Domfestspiele ist komplex: Über viele Monate hat sich das Stück ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar