Handball

Gemischte Gefühle bei der SG Maulburg/Steinen

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bester SG-Werfer beim Heimsieg gegen H...ielertrainer André Leuchtmann (rechts)  | Foto: Achim Keller (Archiv)
Bester SG-Werfer beim Heimsieg gegen Heitersheim: Spielertrainer André Leuchtmann (rechts) Foto: Achim Keller (Archiv)

Zwiegespalten blickte André Leuchtmann auf den Handball-Samstag der SG Maulburg/Steinen. Die 31:34 (16:17)-Niederlage der Verbandsliga-Frauen ordnete der Trainer als "unsere schlechteste Saisonleistung" ein. Nach fünf Siegen in Serie konstatierte Leuchtmann einen Kollektivausfall. Offensiv beklagte er eine schwache Chancenverwertung, zudem sei die Zahl technischer Fehler eklatant gewesen. Auch "unsere Positionsabwehr war nicht gut", verwies er auf die 15 Treffer von VfL-Linksaußen Aline Rau. 40 Minuten nach der Verbandsliga-Partie bekam Leuchtmann die Gelegenheit, sich als Spielertrainer der Landesliga-Männer ein bisschen den Frust von der Seele zu werfen. Acht Tore steuerte er zum 38:29 (21:15)-Sieg gegen die HBL Heitersheim bei. Früh hatte sich die SG abgesetzt, "der Sieg war nie gefährdet", so Leuchtmann. Ein starkes Debüt in der ersten Mannschaft zeigte Rechtsaußen Noel Dett (drei Tore).

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel