Gemütliches Frühstück an Stelle von lästigen Klassenarbeiten
BZ-Umfrage unter Schülern des städtischen Gymnasiums zum Schulschwänzen / Eignen sich Geldbußen und elektronische Fußfesseln, um Schwänzer zu bekehren?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. "Ich schlafe mich heute lieber aus." Dies könnten die Gedanken mancher Schüler sein, die morgens lieber im mollig warmen Bett liegen bleiben als die Schulbank zu drücken. Momentan denken verschiedene Bundesländer darüber nach, Maßnahmen einzuführen, um das Schulschwänzen zu unterbinden. Aus diesem Grund befragte unsere Mitarbeiterin Mariana Eichhorn Schüler des städtischen Gymnasiums, ob "Blaumachen" auch auf ihrer Schule ein aktuelles Thema ist, was mögliche Gründe dafür sein könnten und was sie von neuartigen Methoden wie beispielsweise Bußgelder und elektronischen Fußfesseln halten.
Natalia Baranow (16): Ja, ich kenne Schulschwänzer und würde sagen, dass bei uns auf der Schule viele Jugendliche blaumachen. Ich ...