Genaue Regeln für Erdaushublagerung

BZ-Plus Fläche bei Bernau darf wohl noch bis Ende 2022 verfüllt werden / Angrenzer wurden im Vorfeld der Genehmigung informiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für das Ablagern von Erdaushub auf ein...immer wieder auch kontrolliert werden.  | Foto: Sebastian Barthmes
Für das Ablagern von Erdaushub auf einem Gelände außerhalb von Bernau-Innerlehen hat das Landratsamt genaue Regeln aufgestellt, die immer wieder auch kontrolliert werden. Foto: Sebastian Barthmes

. Ein privates Unternehmen lagert auf einer Fläche außerhalb von Bernau-Innerlehen Erde ab. Der Umfang, die Dauer und die Begleiterscheinungen, etwa durch beschädigte Feldwege, führten mehrfach zu Kritik, die auch in Gemeinderatssitzungen öffentlich geäußert wurden.

Er habe auch Abbruchreste, beispielsweise Metall, in dem Material gefunden, sagte ein Gemeinderat in der jüngsten Ratssitzung. Außerdem würden auch Grundstücke, die nicht zum Gelände, auf dem Erde abgelagert werden darf, beschädigt werden, sagte eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel