Generation Mitte sucht Freunde

30 bis 59-Jährige beklagen sich über schwindende Solidarität in der Gesellschaft / Umfrage des Allensbach-Instituts für Demoskopie.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hilfsbereitschaft vermissen viele 30 bis 59-Jährige in Deutschland.   | Foto: Daniel Ernst (Adobe.com)
Hilfsbereitschaft vermissen viele 30 bis 59-Jährige in Deutschland. Foto: Daniel Ernst (Adobe.com)

BERLIN. Den 30 bis 59-Jährigen in Deutschland geht es wirtschaftlich größtenteils gut. Doch viele stören sich an einer intoleranten, rücksichtslosen Gesellschaft und ziehen sich lieber zurück ins Private. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach.

Wohl dem, der Freunde hat. Die Mehrheit der 30 bis 59-Jährigen entdeckt die Freundschaft als neue Konstante im Leben. Denn aus ihrer Sicht ist die Gesellschaft materialistischer, egoistischer und intoleranter geworden. Aber das ist noch nicht alles. Auch die weltweiten Krisen und das politische ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel