Kriminalität
Gengenbach: Erneute Sprengung eines Zigarettenautomaten – Zeugen gesucht
Kurz nach einem ähnlichen Vorfall in Offenburg hat eine Explosion in Gengenbach enormen Schaden an einem Automaten und mehreren geparkten Autos verursacht. Die Kripo sucht nach drei Verdächtigen.
Do, 27. Nov 2025, 11:38 Uhr
Offenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nachdem bereits in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Offenburg eine Explosion an einem Zigarettenautomaten herbeigeführt wurde, trug sich in den frühen Donnerstagmorgenstunden ein gleicher Vorfall in Gengenbach zu. Noch Unbekannte hantierten kurz nach 3 Uhr in der Bürgermeister-Herb-Straße mit Sprengstoff und hinterließen dadurch an einem dortigen Zigarettenautomaten einen enormen Sachschaden. Durch herumfliegende Trümmerteile wurden auch zahlreiche in unmittelbarer Nähe befindliche Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen.
Zeugen nahmen im Umfeld des Tatorts drei Personen wahr, die mit dunklen Kapuzenjacken bekleidet waren und sich mit einem Elektroroller und zwei Fahrrädern zügig entfernten. Es ist nicht auszuschließen, dass das noch unbekannte Trio mit dem Vorfall in Verbindung steht. Die Beamten der Kriminalpolizei haben die weiteren Ermittlungen übernommen und prüfen in diesem Zusammenhang auch, ob die beiden Vorfälle in Offenburg und Gengenbach zusammenhängen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden unter der Rufnummer 0781/21-2820 um Kontaktaufnahme gebeten.