Genießen, abnehmen, meditieren
VOM FELD AUF DEN TISCH III: Für Dominik Sumser, Küchenchef im Gasthaus Rössle St. Ulrich, hat Spargel eine besondere Bedeutung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL-ST.ULRICH. Ob mit Sauce oder Butter, als Beilage oder Hauptgericht: Noch kommt Spargel auf den Tisch. Und auch wenn die Erntezeit am Johannistag, dem 24. Juni, offiziell zu Ende geht – die nächste Spargelsaison kommt bestimmt. Die BZ hat die Reise des edlen Gemüses vom Feld auf den Teller in einer kleinen Serie verfolgt. Heute der letzte Teil: die Zubereitung. Es gibt viele Möglichkeiten, wie sich Spargel auf dem Teller präsentieren kann, weiß Dominik Sumser vom Gasthaus Rössle in St. Ulrich.
Er kontrolliert noch schnell die Einstellung des Schälers, dann geht’s los: Die scharfe Klinge saust über die zarte Stange, die Schale spritzt nur so weg. Spargel schälen – "das mache ich extrem gerne", sagt Dominik Sumser. Der 39-Jährige steht seit 17 Jahren am Herd des Familienbetriebs in ...