Genügend Platz und kürzere Wege

Rundgang durch das neue Feuerwehrgerätehaus in Pfaffenweiler / Besser ausgerüstet für Einsätze, Übungen und neue Mitglieder.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2

PFAFFENWEILER. Die Freiwillige Feuerwehr Pfaffenweiler kann seit dem 11. Oktober schneller arbeiten: An diesem Tag bezog sie das neue Gerätehaus am nördlichen Ortseingang. Der Umzug war notwendig, denn am alten Standort war schon lange zu wenig Platz. "Es ist ein komplett anderes Arbeiten", sagt Kommandant Klaus Scherle, der die BZ gemeinsam mit seinem Stellvertreter Dominik Scherer und Bürgermeister Dieter Hahn durch das Gebäude führt.

"Kurze Wege retten Leben", sagt Hahn im Flur des Hauses. Er erklärt, die Feuerwehrleute müssten vom Parkplatz nur geradeaus in die Umkleidekabine laufen und gelangten von dort direkt zu den Einsatzfahrzeugen. Schnelligkeit spielte auch für den Standort eine Rolle: Die Feuerwehr komme nun sofort auf den Unfallschwerpunkt L 125, sagt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel