"Genusstouren" in der Denkpause
400 Mountainbiker trafen sich zum Radler-Hock in Kirchzarten / Noch keine behördliche Duldung für Training am Hexenwäldle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Eigentlich wären am Sonntag von Kirchzarten aus schätzungsweise mehr als 5000 Mountainbiker aus ganz Europa beim "Black Forest Ultra Bike Marathon" auf fünf verschiedenen Strecken durch den Südschwarzwald gefahren und hätten am Nachmittag nach dem Zieleinlauf im Sportstadion an der Oberrieder Straße ein großes Fest der Begegnung gefeiert. Eigentlich. Wäre da nicht vor über einem Jahr der Bürgerentscheid gewesen. Dabei hatte sich die Mehrheit der Kirchzartener Bürger gegen Mountainbike am Giersberg ausgesprochen.
Für die seit mehr als 25 Jahren im SV Kirchzarten verantwortlichen Organisatoren vom Ultra-Bike, aber auch von Weltcups und internationalen Meisterschaften, war dies eine so große Enttäuschung, dass die OK-Leitung zurücktrat und die übrigen Aktiven für 2014 eine "Denkpause" beschlossen. Doch so ganz ...