Sonderverwaltungszone Chinas

Geringe Beteiligung bei Hongkongs erster "Patrioten"-Wahl

Nach dem harten Vorgehen Pekings bleiben viele Menschen in Hongkong der Parlamentswahl fern. Der Spielraum der Opposition ist noch kleiner geworden. Antreten durften nur noch "Patrioten".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Hongkong finden die ersten Wahlen s...reuen Abgeordneten kandidieren können.  | Foto: Alex Chan Tsz Yuk (dpa)
In Hongkong finden die ersten Wahlen statt, seit Peking die Gesetze geändert hat, mit denen die Zahl der direkt gewählten Abgeordneten verringert und die Kandidaten überprüft wurden, um sicherzustellen, dass nur die China-treuen Abgeordneten kandidieren können. Foto: Alex Chan Tsz Yuk (dpa)
Als Zeichen ihrer Unzufriedenheit mit den politischen Verhältnissen haben viele Hongkonger auf die Teilnahme an der ersten Parlamentswahl seit Niederschlagung der Demokratiebewegung verzichtet. Die Wahlbeteiligung lag am Sonntag drei Stunden vor Schließung der Wahllokale bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel