Geringerer Griff in die Rücklagen
Bahlinger Gemeinderat verabschiedet Haushalt 2008.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Verbesserte Eckdaten und Kürzungen im Rahmen der Beratungen haben den Haushalt 2008 gegenüber dem Entwurf nochmals deutlich verändert. Der gravierendste Unterschied ist die auf 387 680 Euro reduzierte Rücklagenentnahme. Die im Januar vorgestellte Planung hatte noch 897 980 Euro vorgesehen. Der Gemeinderat verabschiedete den Etat am Montag in öffentlicher Sitzung einstimmig.
Gegenüber dem Entwurf hat sich das Haushaltsvolumen um 164 300 Euro reduziert und wird nun von Kämmerer Eckhard Reinacher mit 9,65 Millionen Euro angesetzt. Dabei hat sich der Verwaltungshaushalt um rund 200 000 Euro auf mehr als 7,8 Millionen Euro erhöht, während der Vermögenshaushalt um 361000 Euro auf 1,8 Millionen Euro ...