Südbadisches Unternehmen

Gerlieva-Sprühtechnik aus Heitersheim verfeinert den Druckguss

BZ-Plus Die Sprühtechnik von Gerlieva aus Heitersheim spielt beim Druckguss-Produktionsverfahren ein entscheidende Rolle. Auch der US-Autobauer Tesla schätzt die Herstellungsmethode.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Marc (links) und Armin Linbrunner   | Foto: Bernd Kramer
Marc (links) und Armin Linbrunner Foto: Bernd Kramer
Der Einfluss des Tesla-Gründers Elon Musk reicht bis nach Heitersheim. Der Unternehmer liebt den Druckguss. Darunter versteht man ein Fertigungsverfahren, bei dem flüssiges Metall unter hohem Druck in eine Form geschossen wird. Eine der populärsten Formen dieser Produktionsmethode ist der Aluminiumdruckguss.
Zumeist mehr als 600 Grad heiße Aluminiumlegierungen werden dabei mit einer Geschwindigkeit von 100 Kilometer pro Stunde in eine stählerne Form gepresst. Türstrukturen, Getriebe- und Motorengehäuse, Felgen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel