Work-Life-Balance

Gerontologe Kruse: "Das Altern der Belegschaft ist etwas sehr Gutes"

Die Arbeit ist Teil der privaten Biografie, meint der Altersforscher Andreas Kruse. Wie kann das Berufliche vom Privaten profitieren – auch über den Renteneintritt hinaus?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ältere Mitarbeitende können am Arbeits...ch im Laufe der Jahre aufgebaut haben.  | Foto: Christin Klose (dpa)
1/2
Ältere Mitarbeitende können am Arbeitsplatz Erfahrungen und Kompetenzen einbringen, die sie sich im Laufe der Jahre aufgebaut haben. Foto: Christin Klose (dpa)
BZ: "Work is Life", so lautet der Titel Ihres Vortrags beim Freiburger Mittelstandskongress, Herr Kruse. Übersetzt: Arbeit ist Leben. Ist mit der Rente das Leben vorbei?
Andreas Kruse: Ich bin überzeugt, dass ein gutes Leben an die Erfahrung gebunden ist, dass ich mein Leben in den Dienst von etwas stellen kann. Wenn jemand regelmäßig hört, dass seine Arbeit bedeutsam ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel