Gesang und Tanz in der Festhalle
Beim Sprachenfest in Waldkirch führten Viertklässler Gesänge und Tänze auf.
der Klasse 4, , 8197;c &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Franzosen kamen mit dem Bus aus Sélestat. Es nahmen mehr als zehn Klassen aus dem Elztal und der Partnerstadt Waldkirchs, Sélestat, teil und führten deutsche und französische Lieder vor. Um etwa 13.45 Uhr trafen sich viele Schülerinnen und Schüler vor der Festhalle. Als alle Klassen da waren, gingen wir klassenweise in die Halle. Hildegard Neulen-Hüttenmann, Vorsitzende des Cercle Franco-Allemand Sélestat Waldkirch (CFA), hielt eine Rede und begrüßte uns. Dann fingen wir endlich an.
Mit zwei Lehrerinnen sangen wir ein Begrüßungslied auf Französisch. Danach tanzten und sangen die französischen Klassen etwas auf Deutsch und die deutschen Klassen etwas auf Französisch. Die Klasse 3 b der Schwarzenbergschule und die Klasse CE2 der École Sainte Foy haben zusammen das Lied "Das rote Pferd/ Le cheval rouge" auf beiden Sprachen präsentiert. Es kamen viele weitere Vorführungen: "Le vendeur des glaces", "Pirouette cacahuète", "Schön ist es auf der Welt zu sein", "Lisa à la gare"," Ich bin anders", "La météo" und vieles mehr. Dann kamen wir dran. Wir sangen und führten ein Theaterstück zu dem französichen Rap "Le truc bidule" ("Dings-da") vor.
Der Oberbürgermeister von Waldkirch, Richard Leibinger, und der Bürgermeister von Sélestat, Marcel Bauer, haben mit viel Freude zugeschaut. Dann hielten beide noch eine kleine Rede. Zum Abschluss gingen die Lehrerinnen und Lehrer auf die Bühne und bekamen eine Urkunde und eine CD für die Klassen. Wir Schülerinnen und Schüler bekamen eine Stärkung und ein Geschenk als Erinnerung an das Sprachenfest 2012. Das Fest war war ein schönes Ereignis. So gingen alle glücklich nach Hause.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.