Geschäftsleute frühzeitig einbinden
HuG-Vorsitzende Birgit Hornecker bezieht bei Freien Wählern Stellung zur Innenstadtgestaltung / "Entwicklung verschlafen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Die Gestaltung der Innenstadt war das große Thema bei der Jahreshauptversammlung der Freien Wähler am Dienstagabend im Sporthotel in Kenzingen (siehe auch Seite 24 ). Dafür hatte man Birgit Hornecker, die Vorsitzende der Handels- und Gewerbevereinigung (HuG), eingeladen. Sie zeichnete ein eher düsteres Bild der aktuellen Situation, beklagte wenig Entgegenkommen der Stadtverwaltung gegenüber den Gewerbetreibenden und vermisste eine agile Wirtschaftspolitik aus dem Rathaus.
Ihm fehle bei der Innenstadtplanung die Einigkeit im Rat, wie er sie in Endingen sehe, bereitete der am Dienstag wiedergewählte Vorsitzende Rolf Steinle die Ausführungen von Hornecker vor. Die HuG-Vorsitzende sagte zwischendurch zwar, dass ...