"Geschenktes Geld" ist schon verteilt
Zuschüsse vom "Konjunkturpaket II" / Gemeinderat entschließt sich für Hallensanierung Prechtal und für ein Tourismusprojekt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In wirtschaftlich schwierigen Zeiten verschafft ein Konjunkturprogramm, wie es jetzt Bund und Länder aufgestellt haben, etwas Erleichterung. Schwer kann allerdings die Entscheidung fallen, für welche von mehreren dringenden Maßnahmen Förderung beantragt werden soll. Im Fall von Elzach sprach sich der Gemeinderat nach längerer Diskussion vorrangig für die Sanierung der Steinberghalle in Prechtal und für ein Projekt in Oberprechtal aus.
ELZACH. 355 000 Euro erhält Elzach aus dem "Konjunkturpaket II" als "Bildungspauschale", weitere 72 000 Euro als "Infrastrukturpauschale". Allgemeine Voraussetzungen für die Zuschüsse: Es müssen zusätzliche Maßnahmen sein (also nicht solche, die ohnehin schon im Haushaltsplan sind), insgesamt muss mehr ...