Geschichtsbuch mit mehr als 500 Raritäten
Hans Schmider und Alexander Möllinger haben die Arbeit an ihrem zweiten Buch über Titisee abgeschlossen / 23. November öffentliche Vorstellung im Kurhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Noch hält ein roter Gummi den Packen von DIN A 4-formatigen Ausdrucken zusammen. "So dick wird es aber nicht", sagt Hans Schmider lächelnd und streift das dünne Bändchen ab. Vier Jahre Arbeit stecken in der "Titiseer Bilderchronik", wie das neue Werk aus seiner und Alexander Möllingers Hand heißt. Das Buch wird am Montag ausgeliefert und am Freitag, 23. November, von 19.30 Uhr an im Kurhaus Titisee öffentlich vorgestellt. Das rund 260 Seiten starke Bilderbuch ergänzt die Titisee-Chronik der beiden Autoren aus dem Jahr 2004.
Nicht, dass es damals so beabsichtigt gewesen wäre. Hans Schmider, der letzte Bürgermeister von Titisee und heutige Ehrenbürger von Titisee-Neustadt, erzählt, dass sie damals ja keine Vorstellung davon hatten, ob es hinreichend Interesse für die Chronik geben würde. Doch die Auflage von 1125 Exemplaren war rasch restlos verkauft – ungefähr 30 Exemplare davon gingen übrigens in die USA und nach Kanada, wo ehemalige Titiseer neu ...