Geschichtsvereine Hand in Hand

Heimat- und Geschichtsvereine weben trinationales Netzwerk.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH (ama). Mit der Absicht, ein trinationales Netzwerk zu gründen, haben sich am Samstag erstmals Vertreter von Heimat- und Geschichtsvereinen aus dem Elsass, Südbaden und der Nordwest-Schweiz im Museum am Burghof an einen Tisch gesetzt. Unter Schirmherrschaft von OB Gudrun Heute-Bluhm hatten Lörrachs Museumsdirektor Markus Moehring, Bernard Jacqué von der historischen Gesellschaft Mulhouse und Dominik Wunderlin von der Gesellschaft für regionale Kulturgeschichte Baselland eingeladen.

Rund 200 Heimat- und Geschichtsvereine in drei Ländern mit weit mehr als 10 000 Mitgliedern zählt die Regio. Aus der regen Resonanz im Vorfeld der neuen Lörracher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel