Gespannte Ruhe unter Zelten
Im Camp der Nato-Gegner bereiten sich 4000 Bewohner auf die Demonstration am heutigen Samstag vor / Krawalle in Straßburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG. Im Camp der Nato-Gegner sind am Freitagabend knapp 4000 Menschen eingetroffen. Sie bereiten sich auf "Aktionen des zivilen Ungehorsams" und auf die Großdemonstration am heutigen Samstag vor. Die Presse hat zum Camp nur eingeschränkt Zugang. Auch gestern kam es zu Krawallen und gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Nato-Gegnern und Polizei im Straßburger Viertel Neuhof.
Die Stimmung ist friedlich im internationalen Camp südlich von Straßburg. Bunt ducken sich die Zelte in der Mittagssonne, Menschen sitzen auf Campingsesseln davor. In einer der drei Großküchen wird Salat geschnitten. An einem Zelt zeigt jemand, wie man eine ...