Gestatten Koi – robust und zutraulich

Züchter Günter Schaerer liebt sein Hobby und weiß alles über die edlen Fische aus Japan / Futter nach eigener Rezeptur.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MAULBURG. Besucher, die in Günter Schaerers Koi-Zucht kommen, treten durch ein japanisches Eingangstor. Auch ein japanischer Garten ziert das zwei Hektar große Gelände. Das ganze Areal ist eine einzige große Wasserlandschaft mit etlichen Teichen: Darin schwimmen Kois, japanische Fische, die selten und wertvoll sind. Schaerer ist der einzige Züchter im Landkreis.

Sie sieht man noch nicht, geht man auf das Büro von Günter Schaerer zu, denn das Wasser in den von Schilf umsäumten Teichen ist zu dunkel, um etwas zu erkennen. Ursprünglich kommen die begehrten Zierfische auch gar nicht aus Japan, sondern aus China, weiß Günter Schaerer. Als Gastgeschenk wanderten sie nach Japan ein, waren aber der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel