Gestern rückten die Bagger an
Mit dem Abriss der früheren AW-Hallen wurde begonnen / Burda will im Mai ersten Abschnitt des Druckzentrums stehen haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Zeit drängt. Gestern Morgen wurde mit dem Abriss der Hallen des früheren Ausbesserungswerkes (AW) begonnen. Spätestens Anfang Oktober will Burda beim Bahnhof das Fundament für die neue Druckhalle legen. Und bereits im Mai 2005 soll die erste von bis zu fünf geplanten Maschinen in betrieb gehen. Ansonsten drohen dem Unternehmen erhebliche Verluste: Produktionsaufträge müssten fremd vergeben werden.
Von einer "Sternstunde" sprach gestern Oberbürgermeisterin Edith Schreiner. Damit meinte sie aber nicht ihren bevorstehenden Urlaub, sondern dass am frühen Morgen nun endgültig mit den vorbereitenden Arbeiten zum Bau des neuen ...