Festnahme

Gesuchter Mann am Hauptbahnhof in Freiburg gefasst

Ein seit neun Tagen mit Haftbefehl gesuchter Mann ist von der Bundespolizei gefasst worden. Er war nicht zur Hauptverhandlung vor Gericht erschienen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Amtsgericht Freiburg  | Foto: Michael Bamberger
Amtsgericht Freiburg Foto: Michael Bamberger

Ein seit neun Tagen mit Haftbefehl gesuchter Mann ist bei einer Kontrolle von der Bundespolizei gefasst worden. Am Donnerstagmittag kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei den 29-Jährigen am Hauptbahnhof in Freiburg. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Vorführungshaftbefehl bestand. Der Mann, der des Diebstahls verdächtigt wird, war unentschuldigt der angesetzten Hauptverhandlung vor Gericht ferngeblieben. Daraufhin war ein Haftbefehl gegen ihn erlassen worden. Nach der Festnahme erfolgte nun die Vorführung beim zuständigen Amtsgericht und im Anschluss die Einlieferung in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt, berichtet die Bundespolizei.

Weitere Artikel