Verfolgung

Gesuchter Straftäter flüchtet in Lörrach auf E-Scooter vor Polizeikontrolle

Die Polizei stoppt in Lörrach einen alkoholisierten E-Scooter-Fahrer. Er versucht zu fliehen, wird aber schnell gestellt – und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Er war zur Festnahme ausgeschrieben.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Lörrach floh ein Mann mit seinem E-Scooter vor einer Polizeikontrolle.  | Foto: Christoph Soeder (dpa)
In Lörrach floh ein Mann mit seinem E-Scooter vor einer Polizeikontrolle. Foto: Christoph Soeder (dpa)

Am Samstag wollte ein E-Scooter-Fahrer gegen 20.45 Uhr vor einer Polizeikontrolle in Lörrach fliehen. Der 36-Jährige wurde laut Mitteilung der Polizei in der Dammstraße angehalten. Aufgrund des Verdachtes einer Alkoholbeeinflussung wollten die Beamten einen Alkoholvortest durchführen. Dabei versuchte der Mann, auf seinem E-Scooter zu flüchten. Nach einer kurzen Verfolgung wurde er laut Mitteilung von der Polizei zu Boden gebracht. Bei der vorläufigen Festnahme setzte sich der Mann "mit erheblichem Kraftaufwand" zur Wehr. Ein Alkoholvortest ergab ein Ergebnis von etwa 1 Promille. Zudem fand die Polizei heraus, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Lörrach zur Festnahme ausgeschrieben war. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Weitere Artikel